Die Mt.Zion Health Klinik gehört zum Gesundheitsprojekt im Rahmen des Programms der Mt.Zion Community Based Organization, welche die Partnerorganisation von Daraja in Österreich ist. Sie befindet sich in der Stadt Emali, aber einmal in der Woche, immer mittwochs, bringt sie ihre Dienste auch in eine abgelegene Stadt namens Isara. Diese mobile Klinik, die einmal wöchentlich ihre Türen öffnet, konzentriert sich vor allem auf die Gesundheit von Kindern und ihren Müttern, welchen es oft nicht möglich ist, die weiten Distanzen bis in die Stadt Emali, auf sich zu nehmen.
Die Klinik wurde ursprünglich eingerichtet, um den Mitgliedern der Selbsthilfegruppen Gesundheitsdienste anzubieten. Aufgrund der sehr großen Nachfrage nach einer guten Gesundheitsversorgung, hat die Klinik auch für die Menschen aus der Gemeinde gegen eine geringe Gebühr ihre Türen geöffnet. Durch die Gebühren finanzieren sich die Gehälter der Angestellten in der Klinik.
Die Klinik sorgt dafür, dass die Mitglieder der Selbsthilfegruppen zeitnahe und hochwertige Gesundheitsdienste in Anspruch nehmen können. Zu den umfangreichen Leistungen, welche im Rahmen des Gesundheitsprojekts angeboten werden, zählen beispielsweise die Bereitstellung unentbehrlicher Medikamente, Impfungen für Kleinkinder gegen immunisierbare Krankheiten, Dienste zur Familienplanung sowie vorgeburtliche und postnartale Versorgung und Beratung.
Etwa dreiviertel der in der Klinik behandelten Menschen sind Selbsthilfegruppenmitglieder, was zeigt, dass dieses Angebot dankend angenommen wird. Sie stellt demnach einen wichtigen Bereich des Programms von Mt. Zion und Daraja dar.