Vorstand

Bianca Stadler - Veranstaltungen, stv. Kassierin

Bianca Stadler - Veranstaltungen, stv. Kassierin

(geb. 1994) war nach ihrem Infopraktikum, welches sie 2015 gemeinsam mit Johanna in Emali gemacht hat, als Helferlein für Daraja ein große Unterstützung. Seit 2018 ist sie aktiv im Vorstand und ist als stellvertretende Kassierin und im Bereich Veranstaltungen tätig. 2017 hat sie ihren Bachelor in Sozialer Arbeit absolviert.

 

Christian Stadler - Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen

(geb. 1990), hat 2017 seinen Bachelor im Studiengang Soziale Arbeit an der FH Linz absolviert. Vom Verein hörte er das erste Mal bei einer Infoveranstaltung für Praktika an der FH und entschloss sich daraufhin sein Praktikum in Kenia zu absolvieren. 2018 war er im Rahmen einer Vorstandsreise ein zweites Mal in Emali. Christian arbeitet seit 2016 in der Öffentlichkeitsarbeit und ist seit 2018 auch im Bereich Veranstaltungen tätig.

 

Helene Kletzl - stv. Obfrau, Schriftführerin

Helene Kletzl - stv. Obfrau, Schriftführerin

(geb. 1987) studierte Soziale Arbeit an der FH in Linz und kam erstmals 2009 mit Daraja in Kontakt. Im Rahmen ihres Praktikums konnte sie einen Monat in Emali beim Projektpartner Mt. Zion verbringen. Lange Zeit unterstützte sie den Verein als Grafikerin in der Öffentlichkeitsarbeit. Aktuell ist sie als stellvertretende Obfrau und als Schriftführerin tätig.

Ines Czamler - Projektkoordination

(geboren 1988) studierte bis 2014 Maschinenbau auf der FH Wels und arbeitet seitdem in Steyr. Zu Daraja ist sie über eine gemeinsame Freundin von Helene gekommen und unterstützt uns seit 2016 in der Projektkoordination. Im Feburar/März 2018 hatte sie bei einer Vorstandsreise die Chance das Projekt in Emali richtig kennenzulernen.

Johanna Ostermann - Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit

Johanna Ostermann - Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit

(geb. 1994) war nach ihrem Infopraktikum, welches sie 2015 gemeinsam mit Bianca in Emali gemacht hat, als Helferlein für Daraja ein große Unterstützung. Seit 2018 ist sie aktiv im Vorstand und ist in der Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Veranstaltungen tätig. 2017 hat sie ihren Bachelor in Sozialer Arbeit absolviert.

 

Jolanda Türk - Kassierin, stv. Schriftführerin

Jolanda Türk -  Kassierin, stv. Schriftführerin

(geb. 1989) studierte an der Fachhochschule in Linz Soziale Arbeit im Bachelor und im Masterlehrgang mit dem Schwerpunkt Interkulturalität. Sie wurde im Laufe ihres Studiums auf Daraja aufmerksam und ist seit 2011 Mitglied im Vorstand. Bereits im Februar 2012 bekam sie die Möglichkeit das Projekt vor Ort in Emali zu besuchen. Von 2014 bis 2017 war Jolanda Obfrau des Vereins und ist nun Kassierin sowie stv. Schriftführerin.

Lisa Apollonio - Obfrau, Öffentlichkeitsarbeit

(geb. 1996) wurde durch die Facebookseite von Daraja auf das Projekt aufmerksam und bekam bei der Filmpräsentation in Alkoven im Herbst 2015 Kontakt mit dem Vorstand. Lisa hat 2018 ihren Bachelorabschluss an der JKU in Linz in Soziologie absolviert und studiert seit 2017 Soziale Arbeit an der FH in Linz. Seit März 2016 arbeitet sie in der Öffentlichkeitsarbeit von Daraja mit. Seit 2017 ist sie die neue Obfrau des Vereins.

Michaela Mitterlehner - Projektkoordination

(geb. 1987) studierte Sozialarbeit an der Fachhochschule Linz. Als Daraja-Gründungsmitglied widmete sie sich zunächst - unterbrochen durch einen einjährigen Auslandsaufenthalt - der Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2011 ist sie Projektkoordinatorin. Michaela hatte bereits zweimal die Chance die Projektpartner in Emali zu besuchen.

Reinhard Mayr - Öffentlichkeitsarbeit

Reinhard Mayr - Öffentlichkeitsarbeit

(geb. 1977) Biophysiker, studierte Medizintechnik an der Fachhochschule Linz und wurde durch den Vereinsgründer Thomas Kleindessner auf Daraja aufmerksam. 2008 fand Reinis erster Besuch bei unseren Projektpartnern in Kenia statt. Seit 2010 ist er aktives Vorstandsmitglied.

Sophie Weilandt - Öffentlichkeitsarbeit, Projektkoordination

Sophie Weilandt - Öffentlichkeitsarbeit, Projektkoordination

(geb. 1987) hatte als Studentin der Germanistik und Kunstgeschichte mit Sozialarbeit wenig am Hut, und noch weniger Ahnung von Afrika. Über Thomas Kleindessner erfuhr sie von der bewegenden Idee Daraja. Seit der Gründung des Vereins ist sie in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und arbeitet seit 2016 in der Projektkoordination.

Teresa Mühlberger - Projektkoordination

Teresa Mühlberger - Projektkoordination

(geb. 1996) ist durch Obfrau Lisa auf Daraja aufmerksam geworden. 2017 hat sie ihren Bachelor in Molekulare Biowissenschaften absolviert und studiert derzeit Mathe und Chemie auf Lehramt. Seit 2018 ist sie in der Projektkoordination tätig und konnte im Sommer das Team von Mt. Zion sowie die Gruppenmitglieder in Emali kennenlernen.