News

25.05.2018

Zwischen den Monaten März und Juni ist in Kenia die sogenannte „große Regenzeit“. In dieser Zeit gibt es immer wieder sehr heftige Regengüsse. Für die Natur Kenias als auch für die Landwirtschaft ist die Regenzeit ein wahrer Segen.

17.05.2018

Wir freuen uns, auch heuer wieder mit einem Stand am Südwind Straßenfest vertreten zu sein.
Wann: 26. Mai 2018, 14:00-23:00
Wo: Campus der Universität Wien, Spitalgasse 2, 1090 Wien

17.05.2018

Im Rahmen der Forschungsprojektpräsentationen des Studiengangs Soziale Arbeit der FH Linz durften wir heuer wieder das Buffet ausrichten und die Besucher*innen mit Würstl, Aufstrichen sowie Mehlspeisen versorgen.
Danke an alle helfenden Hände, die diese Kooperation ermöglicht und somit [weiterlesen]

11.05.2018

Andrea spricht im Interview über Errungenschaften sowie Rückschläge im Projekt und gibt Einblicke in ihre Sichtweise auf Entwicklungszusammenarbeit.

22.03.2018

Unser Kinderprojekt wurde ins Entwicklungshilfeklub-Programm aufgenommen! Wir sind zuversichtlich, dass durch die Spenden auch in Zukunft die Betreuung HIV-positiver Kinder in Emali sichergestellt werden kann.

18.03.2018

Liebe Freund*innen von Daraja,
wie schon ein afrikanisches Sprichwort so schön sagt: „Alles, was wir tun, wird ein Teil von uns“, dies trifft besonders auf unsere langjährige Vereinsarbeit und Zusammenarbeit mit Mt. Zion zu.
Im Jahr 2017 feierten wir unseren 10. Geburtstag und damit [weiterlesen]

Seiten