Mt. Zion MitarbeiterInnen

Christopher Tuitoek

Chris (geb. 1976) ist gemeinsam mit Daniel Mitbegründer von Daraja/ Mt. Zion und ist Krankenpfleger in der von Mt. Zion und Daraja unterstützen Klinik. Er lebt mit seiner Frau im Nachbarort Sultan Hamud und hat drei Kinder. Nach seiner Ausbildung als Krankenpfleger in Mombasa kehrte er zurück in seine Heimat und arbeitete in verschiedenen Organisationen, bis er 2008 bei Mt. Zion mitwirkte.

Daniel Mwirigi

Daniel (geb. 1951) ist Mitbegründer von Daraja/ Mt. Zion und spielte als Sozialarbeiter eine ganz zentrale Rolle im Projekt. Mittlerweile ist er im wohlverdienten Ruhestand, den er bei seiner Familie in Meru verbringt. 

Flora

Flora ist seit Frühling 2016 in der Klinik. Sie unterstützt das Team als Rezeptionistin.

Jasmin

Jasmin machte gemeinsam mit Chris die medizinische Ausbildung und arbeitet nun als Krankenschwester in der Klinik.

Josephine

Josephine arbeitet im Labor der Klinik und ist unter anderem für Testungen auf HIV oder Malaria zuständig.

Steve Leisi

Steve (geb. 1978) arbeitet seit Sommer 2016 bei Mt. Zion als Alphabetisierungslehrer. Durch die Bekanntschaft mit seinem Vorgänger Robert wurde er auf Mt. Zion aufmerksam. Mit seiner Familie lebt er im Ort Osotua und arbeitet zusätzlich als „parent association teacher“.

Veronica Tome

Veronica (geb. 1982) arbeitet seit August 2012 bei Mt. Zion als Sozialarbeiterin. Sie ist Mutter von drei Mädchen und wohnt mit ihrem Mann im Ort Noongabolo, welcher ca 15 km von Emali entfernt ist. Nach ihrer 3-jährigen Ausbildung zur Sozialarbeiterin arbeitete sie anfänglich als Volksschullehrerin, bis sie zur Organisation „Compassion International“ wechselte.